Annegret Huber

Mit fünf Jahren betrat ich zum ersten Mal den Eggenfeldener Ballettsaal von Helga Hemala Fischer und durfte dort die folgenden 20 Jahre eine klassische Ballettausbildung genießen. Als Teil des Ballettensembles des Theaters an der Rott lernte ich die Welt der Oper, Operetten und Musicals kennen, was mitunter einer der Gründe war, mich für den Beruf als Musiklehrerin zu entscheiden. Auch während meines Studiums in Regensburg bot sich mir die Möglichkeit tanzend und singend an mehreren Musicalproduktionen der Universität Regensburg teilzunehmen. Seit September 2019 arbeite ich als Lehrkraft an der Staatlichen Realschule in Arnstorf.
Musik und Tanz begleiten seither sämtliche Phasen meines Lebens und ich empfinde es als außerordentliches Privileg, diese Künste den Kindern und Jugendlichen näherbringen zu dürfen.